Niko vom Greifensteiner Forst

Einmal Boxer, immer Boxer!

Über mich  

1970 bin ich in den Gebrauchshundeverein Kelsterbach eingetreten.

In diesem Verein begann ich mit dem Hundesport.

1973 wurde ich zum Schutzdiensthelfer ausgebildet und arbeitete fortan Hunde in verschiedenen Gebrauchshunde Vereinen, so wie auch im SV im Schutzdienst.

Auch heute noch macht mir die Helfertätigkeit sehr viel Spaß, aber die Hundeausbildung kommt an erster Stelle.

Mein erster Hund war ein Schäferhund den ich gleich bis zur SchH 3 führte.

Intensiv mit der Hundeausbildung begann es bei mir, als ich Malinois hatte, die ich alle erfolgreich auf Kreisausscheidungen und Meisterschaften führte.

Meine drei Malinois führte ich alle auf Landesmeisterschaften.

Erfolgreich war ich auch mit einem Malinois auf der FH Landesmeisterschaft.

Im Jahr 2000 habe ich mit meinem Malinois Rüden, Henk von den zwei M, die Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft geschafft. Es war für mich eine schöne Erfahrung einen Hund auf einer Deutschen Meisterschaft zu führen!

Heute habe ich einen Deutschen Boxer und bin sehr stolz auf ihn. Er ist ein gesunder und schöner Kerl! Ich hoffe und wünsche mir, mit ihm auch viel Spaß und Erfolg im Hundesport zu haben.

Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem im Hundesport!

Euer

Rudi Obermüller